Englisch-Jahresbilanz im Schuljahr 2016/17

SAMSUNG CSCAuch in diesem Schuljahr gab es wieder einige Veranstaltungen, die der englischen Sprache gewidmet waren.

Am 25.04. 2017 fand die jährliche regionale Englischolympiade von sechs teilnehmenden Grundschulen statt. Austragungsort war diesmal Dallgow. War es Heimvorteil oder warum konnten die Teilnehmer Anna N., Annika K., Lena S. und Lilly F. gleich zwei Pokale abräumen? Ich denke , sie gaben ihr Bestes. Die Teilnehmerinnen holten den Sieg als beste Schule und Lilly teilte sich den 1. Platz als Einzelsiegerin.

CONGRATULATIONS!

Am o4.05.2017 nahmen 78 Schüler und Schülerinnen erstmalig am BIG CHALLENGE Wettbewerb teil. Die Teilnehmer der 5. und 6.Klassen stellten sich der Herausforderung , Fragen in englischer Sprache zu beantworten.

Gewinner der 5. Klassen wurde David B. und bei den Sechstklässlern Lilly F. . Die Sieger erhielten eine Medaille und einen Sachpreis. Die Bereitschaft jedes Teilnehmers wurde mit einem Zertifikat, einem Diplom und einem Preis belohnt.

Vielleicht werden es im nächsten Jahr noch mehr Fans der englischen Sprache sein.

 

        

(Autorin: Mrs. Chaplar)